Header Grafik Top
Header Grafik Main

Musikverein Beuren e.V.

Der Musikverein Beuren hat etwa 45 aktive Musiker und eine stattliche Gruppe von über 10 Jungmusikern. Die Altersspanne der Musiker in den aktiven Reihen von 14 bis 65 Jahren zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen alt und jung ist - und dass dies auch tatsächlich funktioniert. Musikalisch hat der Musikverein mit seinem Repertoire, einschließlich Gesang über Verstärkeranlage, schon viele Auftritte im näheren und weiteren Umkreis bestritten und viele Freunde gewonnen. Ein stets gut gefüllter Terminkalender zeugt davon. Wir spielen klassische Blasmusik wie Polkas und Märsche, Potpourries und moderne Arrangements.

Großen Wert legt der Verein auf die Jugendarbeit auf musikalischer, sowie außermusikalischer Ebene. Die Ausbildung erfolgt größtenteils über die Musikschule Salem. Die Möglichkeit zur musikalischen Weiterbildung ist im Rahmen der sog. D-Kurse geschaffen. In unserer gemeinsamen Jugendkapelle der Gemeinde Salem mit dem Zusammenschluss der Musikvereine Beuren, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf, unter Leitung Musikschulleiter Matthias Walser, können die Zöglinge schon früh ihr Können bei diversen Anlässen unter Beweis stellen.

Probentermine im Dorfgemeinschaftshaus Beuren - aufgrund der aktuellen Corona Situation bis auf weiteres ausgesetzt

Jugendorchester: freitags 18:00 – 19:30 Uhr. Die Proben finden in Weildorf statt.

Musikverein: freitags und mittwochs im Wechsel 20:00 – 22:00 Uhr